Sa. 05. Juni 2021 - 20:00 Uhr

The Addams Family

Das Broadway Musical

The Addams Family erzählt die Geschichte der gleichnamigen Cartoon- und Filmserie aus den 90er Jahren und birgt den Albtraum eines jeden Vaters. WEDNESDAY ADDAMS, ohne Zweifel die Prinzessin der Dunkelheit, ist erwachsen geworden und verliebt sich in einen hübschen, intelligenten jungen Mann aus einer respektablen Familie – einen Mann wie ihn ihre Eltern noch nie zuvor getroffen haben. Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, weiht WEDNESDAY ADDAMS ihren Vater ein und fleht ihn an nichts ihrer Mutter zu erzählen. Nun muss GOMEZ ADDAMS etwas tun, dass er noch nie zuvor getan hat – ein Geheimnis vor seiner geliebten Ehefrau MORTICIA ADDAMS bewahren.
Alles verändert sich für die Familie in der schicksalsvollen Nacht, in der sie ein Abendessen für WEDNESDAYS ADDAMS „normalen“ Freund und dessen Eltern veranstalten.
Die Musicalkomödie mit Musik und Songtexten von Andrew Lippa und dem Buch von Marshall Brickman und Rick Elis erlebte 2010 ihre erfolgreiche Broadway Premiere und wurde dort weit mehr als 700 mal gespielt. Die Charaktere basieren auf den legendären Cartoons von Charles Addams. Die auch in Deutschland sehr beliebte Fernsehserie und diverse Kinoverfilmungen machen die sympathischen Grufties seit Jahrzehnten und Generationen zu Kultfiguren.
Buch von Marshall Brickman & Rick Elice I Musik und Songtext von Andrew Lippa I Basierend auf Figuren erfunden von Charles Addams I Deutsch von Anja Hauptmann
DIE CHARAKTERE IM ÜBERBLICK: Gomez Addams, Morticia Addams, Wednesday Addams, Onkel Fester, Pugsley Addams, Lucas Beineke, Mal Beineke, Alice Beineke, Grandma, Lurch, Außerdem: Die Ahnen der Addams
SONGS: Bist Du ein Addams, Ein Problem, Festers Manifest, Die zwei Dinge, Wednesday wächst heran, Die drei Dinge, Ich sitz fest, Neue Wege, Die vier Dinge, Eine normale Nacht, Über Liebe reden, Geheimnisse, Was wär wenn, Sag die Wahrheit, Das Warten, Der Tod steht um die Ecke, Sagt der Mond 'ich liebe dich', Richtig falsch, Verrückter als du, Heute nicht, Leb jetzt und intensiv, Tauch hinab ins Dunkel
VIDEOS:
https://www.youtube.com/watch?v=o9QBs3pb610#action=share
https://www.youtube.com/watch?v=jum02Ku4ylU&feature=youtu.be

 

[ZURÜCK]

Veranstalter: Festhalle Plauen

Ort: Parktheater Plauen