Parktheater Plauen
Fr. 30.06. bis Fr. 07.07.2023

Artus - Excalibur

Musical von Frank Wildhorn (Musik) I Ivan Menchell (Buch) und Robin Lerner (Liedtexte)

Alle Termine

  • Fr., 30.06.2023 - 20:00 Uhr

  • Sa., 01.07.2023 - 20:00 Uhr

  • So., 02.07.2023 - 15:00 Uhr

  • Do., 06.07.2023 - 20:00 Uhr

  • Fr., 07.07.2023 - 20:00 Uhr

Der Erfolgskomponist Frank Wildhorn, aus dessen Feder Musical-Erfolge wie „Jekyll & Hyde“ und „Dracula“ stammen, hat mit „Artus – Excalibur“ ein opulentes Familien-Musical geschaffen. Er entführt uns in die mythische Zeit von König Artus, dem als junger Mann vorhergesagt wurde, dass er einst Britannien einen werde. Nur ihm gelingt es, das Schwert Excalibur aus einem Stein zu ziehen. Doch während er gegen die unheilvolle Herrschaft seines Rivalen Orkney kämpft, wird seine Liebe zu Königin Guinevere auf eine harte Probe gestellt. Im Hintergrund verfolgen der Zauberer Merlin und Artus‘ Halbschwester Morgana ganz eigene Ziele. Doch am Ende siegt die Liebe zwischen Artus und Guinevere und die Vision, die legendäre Tafelrunde wieder auferstehen zu lassen.

Wildhorns vielseitige, oft schwelgerische Komposition bewegt sich stilistisch zwischen Pop und Klassik, starken Melodien und keltischen Einflüssen. Ein garantierter Spaß für die ganze Familie unter freiem Himmel.

Veranstalter: Theater Plauen-Zwickau

Ort: Parktheater Plauen


www.freizeitkalender.eu
www.freizeitkalender.eu