Festhalle Plauen
15.05.2024

AOK-Kindertheater

Henrietta und die Ideenfabrik

Alle Termine

  • Mi., 15.05.2024 - 09:00 Uhr

  • Mi., 15.05.2024 - 10:45 Uhr

Henrietta muss eine Hausaufgabe zum Thema Nachhaltigkeit machen, doch sie kann damit überhaupt nichts anfangen. Und auch ihre Freunde Lara und Theo wissen noch nicht so recht, wie sie an das Thema herangehen sollen. Natürlich weiß Herr Quassel Rat und nimmt sie mit in die Ideenfabrik. Dort geht es bunt, fröhlich und skurril zu. In verschiedenen Werkhallen lernt Henrietta clevere Ideen für Klima- und Umweltschutz, Recycling und Upcycling sowie die sozialen Aspekte von Nachhaltigkeit kennen.

Ernährung, Bewegung und seelische Gesundheit sind die drei elementaren Bausteine einer gesunden Entwicklung. Mit dem Präventionsprogramm „Henrietta & Co.“ möchten wir Kinder motivieren und ermutigen, selbstbestimmt, sozial, ganzheitlich und nachhaltig im Sinne ihrer eigenen Gesundheit zu handeln.

Weitere Infos unter: plus.aok.de/henrietta
Anmeldung für Grundschulen: plus.aok.de/henrietta/anmeldung

Veranstalter: Projekte & Spektakel GmbH

Ort: Kultur- und Kongresszentrum Festhalle Plauen