Do. 16. April 2020 - 20:00 Uhr

Comedy Lounge - - - VERSCHOBEN - - - auf Herbst 2020

Die Comedy Lounge ist das After-Work Comedy Format und holt frische Comedy-Talente aus ganz Deutschland auf die Bühne. Thomas Kornmaier präsentiert in einer bunten und kurzweiligen Show die besten Comedians Deutschlands. Auf ihren Auftritt in Plauen freuen sich bereits die Comedians Philipp Uckel, Janine vom Olivenbaum, Christoph Maul.

Philipp Uckel:
Philipp Uckel ist einer der Mitbegründer der Berliner Stand up Comedy Szene und daher von den Bühnen der Hauptstadt nicht mehr wegzudenken. Das Publikum kennt ihn nicht nur von seinen zahlreichen Auftritten, sondern auch als Host der eigenen wöchentlichen Shows „Mad Monkey Comedy“, "Monster Comedy", „Punchline Comedy" und „Shabby Comedy“. Seit 2017 ist er ein festes Mitglied im kreativen Team des Comedy Clubs Mad Monkey Room. Mit dem Berliner Comedian Osan Yaran kann man ihn im Podcast „Mic Drop“ hören. In seinem authentischen, schlagfertigen und sympathischen Stand-Up spricht Philipp unter anderem über seine Jugend in Berlin-Lübars und erzählt von seinem heutigen Leben im Bio-Bezirk Prenzlauer Berg.

Janine vom Olivenbaum:
Katholisches Äußeres, aber eine teuflisch scharfe Zunge! So kann man Janine vom Olivenbaum wohl am besten beschreiben. Aufgewachsen in Berlin-Neukölln besuchte die Comedienne 6 verschiedene Schulen und stellte fest, dass sie nirgendwo so richtig reinpasst. Außerdem benutzten die Lehrer ihre hohe Stirn immer als Leinwand für Power Point Präsentationen. und ihre Mitschüler redeten nur dann mit ihr, wenn sie Kaugummi dabei hatte. Janine fühlte sich schon immer „irgendwie komisch“. Also nahm sie 2016 ihren ganzen Mut zusammen und wagte ihre ersten Schritte bei Berliner Comedy Open Mics. Ihre persönlichen Geschichten eckten an, weckten aber durch Selbstironie das Interesse des Publikums. Nach kurzer Zeit beschloss sie, auch anderswo die Menschen zum Lachen zu bringen und ließ die kleinen Bühnen Berlins hinter sich.

Christoph Maul:
Gekonnt, humorvoll und intelligent bedient er eine Vielzahl an Themen, am liebsten jedoch den Wahnsinn des Alltags. Seien es die Probleme die das Einkaufen in einem Supermarkt mit sich bringt oder aber auch die Herausforderungen einer Hochzeit, während man sich gegen Fahrradfahrer wehren muss. Christoph Maul bringt Themen und Situationen, die jeder aus seinem Alltag kennt auf ganz spezielle Weise zusammen und spinnt draus aberwitzige Geschichten. Seine Auftritte sind geprägt von einer hohen Dichte an Pointen, bei denen kein Auge trocken bleibt. Freuen Sie sich auf ein frisches Gesicht, das mit seiner unkonventionellen Art, seiner großen Bühnenpräsenz und mit viel Leidenschaft die Zuschauer schnell in seinen Bann zieht.
 

[ZURÜCK]

Veranstalter: Festhalle Plauen

Ort: Kultur- und Kongresszentrum Festhalle Plauen