Sa. 07. Dezember 2019 - 20:00 Uhr

The Italian Tenors

Verschoben auf 2020

Das für den 07.12.2019 geplante Konzert in der Festhalle Plauen der diesjährigen "Viva la Vita Tour" der Italian Tenors kann nicht wie geplant stattfinden. Aufgrund dringender, kurzfristig anberaumter Fernsehtermine der Künstler in Italien muss das Konzert laut Anweisung des Management aus logistischen Gründen auf den 06.12.2020 verschoben werden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können selbstverständlich an den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird bei Rückgabe erstattet. The Italian Tenors bedauern diese Verschiebung sehr und bitten alle Ticketkäufer für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.


Lange haben die Fans gewartet, jetzt endlich kommen THE ITALIAN TENORS auf große Deutschlandtournee!
Klassik meets Italo Pop: The Italian Tenors interpretieren die beliebtesten italienischen Pop- und Filmklassiker (u.a. Gloria, Felicitá, That`s Amore) klassisch – neu und einzigartig.
„Viva La Vita" – es lebe das Leben! So haben die drei Tenöre ihr aktuelles Album und ihre Tour nicht ohne Grund genannt, denn es versprüht jede Menge italienische Lebensfreude, viel Gefühl und Leidenschaft. The Italian Tenors interpretieren die beliebtesten italienischen Pop- und Filmklassiker auf höchstem musikalischem Niveau, klassisch neu. Darunter die bekannten Italo Pop Hits Gloria, Felicitá oder That´s Amore.
Das Trio, bestehend aus LUCA SALA, SABINO GAITA und EVANS TONON , ist auf den Opernbühnen schon seit Jahren zu Hause. Für alle Drei war es aber immer schon spannend, ihre musikalische Herkunft der Klassik mit ihrem Faible für die italienische Popmusik zu vereinen. Schon mit ihrem Debüt-Album „That‘s Amore" sorgten sie für Furore und intonierten mit Klasse und Verve italienische Popsongs. Die „Viva La Vita Tour 2019" soll nun live verströmen, was das Album an italienischer Musik, sowie Lebensart schon erreicht.
The Italian Tenors überzeugen mit Stimmgewalt, Persönlichkeit und italienischem Charme und gewinnen so die Herzen des Publikums. Mithilfe des orchestralen Klanges durchbrechen sie galant die Genre-Grenzen und zaubern mit ihrer musikalischen Begabung ein neues, poporientiertes, italienisches Bel Canto.
The Italian Tenors kreieren einen fantastischen Mix aus Leidenschaft und Musik und nehmen dabei das Publikum mit auf einen musikalischen Ausflug durch Italien. Getragene, weite Melodienlinien über den klassischen Arrangements bieten den drei Sängern viel Raum, ihre wunderbaren Stimmen zur Entfaltung kommen zu lassen.
EVANS TONON schwärmt: „Egal ob Zucchero, Morricone oder Verdi – italienischen Komponisten gelingt es über Jahrhunderte hinweg, große Melodien zu komponieren und einen fantastischen Mix aus Leidenschaft und Musik zu kreieren. Das liegt uns Italienern im Blut. Das war und ist auch das Konzept unserer Arbeit."

[ZURÜCK]

Veranstalter: Hypertension Music

Ort: Kultur- und Kongresszentrum Festhalle Plauen