Do. 12. Dezember 2019 - 20:00 Uhr

Comedy Lounge

mit Negah Amiri, Henning Wechsler, Bastian Mayerhofer und Thomas Kornmaier

Die Comedy Lounge ist das After-Work Comedy Format und holt frische Comedy-Talente aus ganz Deutschland auf die Bühne. Thomas Kornmaier präsentiert in einer bunten und kurzweiligen Show am 12.12.2019 in der Festhalle Plauen die Comedians Negah Amiri, Henning Wechsler und Bastian Mayerhofer.

NEGAH AMIRI
Die Comedy-Newcomerin Negah Amiri spricht in ihrem Programm unter anderem über den Umzug aus dem Iran nach Deutschland, als sie gerade 11 Jahre alt wurde. Aus der Perspektive einer gut integrierten Perserin kann sie von zahlreichen witzigen Ereignissen erzählen, die sie vor allem in den ersten Jahren ihrer Kindheit und Jugend in Deutschland erlebte. Negah Amiri nimmt kein Blatt vor dem Mund, vor allem wenn es um die typischen Mann / Frau-Probleme geht, denn davon kann sie aufgrund ihrer gescheiterten Beziehungen Einiges erzählen!


BASTIAN MAYERHOFER
Poetry-Comedy-Performances mit Gitarre. Heißt: Er flowt seine absurd-komischen Gedichte zu Reggae-Rhythmen ohne dabei auf die nötigen schauspielerischen Exzesse zu verzichten. Figurenreden wie eine Achterbahn der Phonetik, Pointen zum Weinen und Lachen gleichzeitig, zynische Betrachtungen tagespolitischer Themen, Tierlaute, Grimassen und Dancemoves - Kaum zu glauben, was bei ihm in einem Song alles Platz findet.


HENNING WECHSLER
Henning Wechsler ist Stand-up Comedian aus Leipzig. Als Leipzig von irgendwelchen Lackaffen "Das neue Berlin"! getauft wurde, zog Henning umgehend nach Berlin. Pure Rache! Normaler Alltag ist für Henning absurder Wahnsinn. Er beobachtet wach und scharf, durchleuchtet immer ironisch, voller "Mutterwitz" - und trotz aller Aufregung mit großem Wohlwollen fürs Menschliche. Seit über 300 Auftritten unterhält Henning sein Publikum als authentischer Stand-up-Comedian - auf Deutsch als auch auf Englisch.

 

[ZURÜCK]

Veranstalter: Festhalle Plauen

Ort: Kultur- und Kongresszentrum Festhalle Plauen